fbpx
FAQ Bali-Solid Surf House
 

FAQ Bali

Häufig gestellte Fragen

CANGGU | Bali
Hier finden Sie alle Ihre Antworten auf Ihre Fragen. Wenn Sie nicht finden können, dann kontaktieren Sie uns.

Allgemeine Informationen

Was ist die indonesische Währung?

Die indonesische Währung ist die indonesische Rupiah (IDR). 1 Euro beträgt ca. 15,000 Rupien.

Benötige ich einen internationalen Führerschein, um ein Auto und/oder einen Scooter in Bali zu fahren?

Um legal zu sein, benötigen Sie eine indonesische oder internationale Lizenz. Sie können eine internationale Lizenz in Ihrem Heimatland zu erhalten, aber wenn Sie nicht berechtigt sind, einen Roller in Ihrem Heimatland zu fahren, als Sie nicht in der Lage, eine in Bali fahren. That being said, die meisten Menschen tatsächlich fahren ein Scooter oder Auto ohne eine internationale Lizenz. Indonesien ist ein sehr korruptes Land, so dass, wenn Sie über Sie gezogen werden müssen, um den Offizier der Hand ca. 50,000 Rupien (3 Euro). Dies wird in der Regel die Arbeit zu tun.

Welche Art von Transport verwende ich, um in Bali herum zu kommen?

Der sicherste Weg, um in Bali zu reisen ist mit dem Taxi. Aufgrund der starken Verkehrs Anmietung empfehlen wir Ihnen, einen Scooter zu mieten. Scooter ist der wichtigste Transport-und schnellste Weg, um zu umgehen.

Walking ist möglich, aber nicht sehr ideal.

Erfahrung ist für das Fahren eines Scooters erforderlich.

Kann ich Surfboard Insurance bekommen?

Ja, das kannst du. Wir bieten eine Versicherung für nur 25 Euro pro Woche an, die jeglichen Schaden oder Verlust unserer Ausrüstung (Surfbretter & Leinen) beim Surfen abdeckt.

Wann kann ich meinen Ausflug buchen? im Voraus oder wenn ich ankomme?

Ausflüge können vor oder nach der Ankunft gebucht werden. Wir empfehlen Ihnen, bei der Ankunft buchen, so dass Sie noch die Wahl haben, entweder für einen Ausflug gehen oder gehen für einen Tag des Surfens.

Gibt es Geldautomaten?

Bali ist eine entwickelte Insel. Es ist nicht nescessary, Rupiah aus Ihrem Heimatland zu nehmen. Es gibt viele ATM ist rund. Im Flughafen finden Sie definitiv 2 oder 3 ATM 's.  Ein guter Anfangsbetrag ist: 1 Million Rupien, die etwa 65 Euro entspricht.

Vergessen Sie nicht, nehmen Sie Ihre Karte aus dem ATM. Der ATM bietet Geld zuerst dann in der Regel wird es für eine andere Transaktion zu Fragen, bevor Sie Ihre Karte zurück.

Wann ist die Hochsaison?

Bali ist ein sehr geschäftiges Reiseziel für uns als Surf Camp. Wir haben nur Angebote im Januar und Februar. Die Hauptsaison ist: März bis Ende Dezember. Die Nebensaison ist: Januar bis Februar. Aber Bali ist sehr beschäftigt und außerhalb der Saison kaum mehr existiert.

Bitte beachten Sie, dass unser Surf House das ganze Jahr über fast vollständig ausgebucht ist. So reservieren Sie Ihren Platz in der Zeit, um sicherzustellen, dass Sie ein Zimmer mit uns.

Wann ist die beste Zeit, um Bali zu surfen?

Bali Surfbedingungen sind das ganze Jahr hindurch ausgezeichnet! Eines der besten Surf-Standorte der Welt und bietet das ganze Jahr über die besten Surf Sie auf dem Planeten zu finden. Wenn wir einen Hinweis geben, wenn die Dünung ist absolut Weltklasse, dann ist es während der Trockenzeit Monate: Mai bis Ende Oktober. Grundsätzlich für alle Ebenen der Surfer Bali ist gut das ganze Jahr über.

Wie ist das Wetter in Bali?

Das Wetter in Bali ist sehr konstant Temperatur Weise und bietet eine Menge Strand Zeit. Es ist Tag und Nacht warm mit Temperaturen immer über 23C-26C während der Nacht und Tag über 26C zu 32C. Bali kennt Zweijahres Zeiten: trocken-und nass Saison. Trockenzeit: Mai bis Oktober und nass-Saison: November bis April. Nasse Saison ist die heißeste Zeit des Jahres als gut und ist immer noch gut für den Urlaub. Der Regen wird wie ein Outdoor-Luke warme Dusche fühlen. Es regnet kaum den ganzen Tag und der Regen beginnt in der Regel in den frühen Morgenstunden und am späten Nachmittag. Tagsüber ist es meist heiß und sonnig. Auch in der nass Saison gibt es Wochen, dass es kaum Regen gibt. So Bali bietet das ganze Jahr über gute Wetterbedingungen mit einer sehr, sehr schöne Temperatur während des ganzen Jahres.

Was ist der Zeitunterschied zwischen den Niederlanden und Bali?

In Bali ist es 6 Stunden später während des holländischen Sommers und 7 Stunden später während des holländischen Winters.

Muss ich mich um Dengue-Fieber in Bali sorgen?

Dengue-Fieber ist eine der häufigsten Moskito-Borne Krankheiten in Indonesien. Diese Moskitos brüten häufig bei warmem, feuchtem Wetter und in stehendem Wasser. Im Gegensatz zu den meisten Mücken beißen Dengue-verursachende Mücken tagsüber. Dengue-Infektion zusammen mit anderen akuten viralen Erkrankung stellen ähnliche Merkmale: Fieber, Knochen-und Gelenkschmerzen mit oder ohne Hautausschlag. Es gibt keinen Impfstoff für Dengue-Fieber und es gibt auch keine Heilung. Dengue-Fieber kann mit Vorsichtsmaßnahmen wie Moskitonetzen vor dem schlafen gehen und Mückenschutzmittel verhindert werden.

Welche Sprache sprechen sie in Indonesien?

Die Landessprache ist Bahasa Indonesia, aber jede Insel hat ihre eigene Sprache/Dialekt als auch. In Bali sprechen Sie Balinesen und Bahasa Indonesia.

Muss ich auf Bali Malaria-Pillen einnehmen?

Die empfohlenen Impfstoffe für die Reise nach Indonesien auf der Grundlage der Zentren für die Seuchenbekämpfung sind: Hepatitis a, Hepatitis B, japanische Enzephalitis, Typhus, Tollwut, Tetanus und Gelbfieber (nur, wenn Sie aus einem Gelbfieber Region kommen). Idealerweise sollten Sie die Impfungen 4-6 Wochen vor der Reise zu bekommen, da einige Impfungen erfordern mehrere Dosen und eine Immunreaktion Zeit.

Werde ich am Flughafen abgeholt, wenn ich ankomme?

Ja, sobald Sie uns Ihre Ankunftsdaten zur Verfügung gestellt haben, holt Sie unser Fahrer im Informationszentrum des Flughafens in Denpasar ab. Er wird ein Schild mit deinem Namen haben. Sobald wir Ihre Abholung vom Flughafen bestätigt haben, organisieren Sie bitte nicht Ihren eigenen Transport. Wenn Sie Probleme haben, unseren Fahrer am Flughafen zu finden, rufen Sie bitte an oder WhatsApp berryl + 6282237594817. Bitte beachten Sie, dass das WLAN am Flughafen kostenfrei ist. Eine andere Wahl, wenn Sie nicht Ihr eigenes Telefon benutzen möchten, kauft eine lokale SIM Karte am Flughafen oder anderwohin. Für ca. 10 Euro erhalten Sie eine SIM-Karte mit Kredit-und Daten, die Sie einen Monat dauern wird.

Was soll ich packen?
  • Sommerkleidung
  • Bikini/Board Shorts
  • Flip Flops
  • Sonnenschutzmittel mit hoher Schutzart
  • Mücken abweisend
  • Badetuch
  • Kamera/GoPro
  • Leggings (einige Leute bekommen Surf Ausschlag von reiben gegen das Surfbrett oder erhalten schlechte Sonnenbrände. Die einfache Lösung ist entweder ein Neoprenanzug oder Leggings)
Was ist der Zeitunterschied zwischen der EU und Bali?

In Bali ist es 7 bis 8 Stunden später als in der EU je nach Winter-und Sommerzeit in der EU. Bali weiß nicht, Winter und Sommerzeit.

Airlines – Flughafen & Taxi Transfers

Wie organisiere ich den Transport zu Solid Surf & Yoga House, wenn ich schon in Bali bin?

Wenn Sie bereits in Bali haben wir mehrere Pick-up-und Drop-off-Optionen. Wenn Sie sich in Kuta oder Seminyak unser Fahrer wird Sie abholen oder fallen Sie kostenlos ab. Wenn Sie abgeholt werden wollen oder abgesetzt in Ubud der Preis ist 250,000 IDR, der Preis für ein Pick-up oder Drop-off in Sanur ist 150,000 IDR. Wenn Sie in einem anderen Teil von Bali sind, müssen Sie Ihren eigenen Transport organisieren.

Flughafen Transfers

Nachdem Sie bei uns gebucht haben, senden wir Ihnen eine Rechnung und ein Flughafen Ankunfts Blatt. Sobald Sie uns Ihre Ankunftsdaten zur Verfügung gestellt haben, holt Sie unser Fahrer am Flughafen ab.

  • International – wenn Sie von einem internationalen Reiseziel am Flughafen in Denpasar ankommen, wird unser Fahrer im Informationszentrum warten.
  • Domestic-wenn Sie von einem inländischen Ziel am Flughafen in Denpasar ankommen unser Fahrer wird auf der Starbucks warten.

Er wird ein Schild mit deinem Namen haben. Sobald wir Ihre Abholung vom Flughafen bestätigt haben, organisieren Sie bitte nicht Ihren eigenen Transport.

Wenn Sie Probleme haben, unseren Fahrer am Flughafen zu finden, rufen Sie bitte an oder WhatsApp * berryl + 6282237594817.

* Bitte beachten Sie, dass das WLAN am Flughafen kostenfrei ist. Eine weitere Option, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr eigenes Telefon verwenden, ist der Kauf einer lokalen SIM-Nummer am Flughafen oder anderswo. Für ca. 10 Euro erhalten Sie eine SIM-Karte mit Kredit-und Daten, die Sie einen Monat dauern wird.

Wenn Sie bereits in Bali haben wir mehrere Pick-up-und Drop-off-Optionen. Wenn Sie am Flughafen oder in Kuta-Seminyak Ihre Abholung und Drop-off sind Wikipedia. Wenn Sie abgeholt werden wollen oder abgesetzt in Ubud der Preis ist 250,000 IDR/15 Euro, der Preis für ein Pick-up oder Drop-off in Sanur ist 150,000 IDR/10 Euro.

Aufenthalte unter 5 Tagen haben keinen kostenlosen Flughafentransfer inklusive. Dies kann für 150,000 IDR/10 Euro ein Weg Transfer pro Person gebucht werden.

Airlines

Die meisten der folgenden Fluggesellschaften gehören ein Surfbrett als Teil ihrer regulären Taschengeld und lassen, dass Fly kostenlos. Dies sind unsere bevorzugten "Surfer freundlichFluggesellschaften und wir empfehlen Ihnen, mit Ihnen zu reisen. Sie müssen vielleicht ein wenig mehr bezahlen, um Ihr Ticket zu buchen, aber es ist besser als die Zahlung einer zusätzlichen 200-300 Euro, um ihre Köcher in beide Richtungen zu nehmen. Die meisten der Surfer friendly Airlines sind in den Top 20 Worlds Best Airlines sowie so kommt es mit tollen Onboard-Dienstleistungen sowie-Wert das zusätzliche Geld!

Super Surfer friendly Airlines

  • Jungfrau
  • Qantas
  • Garuda Indonesien
  • Air Neuseeland
  • Qatar Airways
  • Emirate
  • Etihad
  • Singapore Airlines

 

Sie saugen Airlines + €100

  • Amerika
  • Continental
  • KLM*
  • Vereinigten

* Yes KLM ist immer noch in der suck-Abteilung, wie Sie bieten Brett für "frei", aber Sie können nur ein Stück Gepäck. Also entweder Brett kostenlos oder Koffer kostenlos. Ratet mal, was der Koffer hinzufügen wird Sie Kosten?  Yep, ein weiteres €100,-ein Weg. Ihr nicht erlaubt, Kleidung in Ihrem Boardbag entweder setzen.

Scrooge Airlines

  • Delta
  • Iberia
  • Japan Air
  • Lufthansa
  • US Air
  • Nord
  • Alitalia $260
  • Swiss Air $250
  • Thai Air $150 pro Board
  • United $200
  • Alle Nippon $300

FAQ BALI

FAQ

CANGGU | BALI
Find here all your answers on your questions. If you can not find it then contact us.

GENERAL INFORMATION

What is the indonesian currency?

The Indonesian currency is the Indonesian Rupiah (IDR). 1 euro is approximately 15.000 Rupiah.

Do I need an international drivers license to drive a car and/or scooter in Bali?

To be legal you need an Indonesian or international license. You can get an international license in your home country, however if you are not entitled to drive a scooter in your home country than you will not be able to drive one in Bali. That being said, most people actually drive a scooter or car without an international license. Indonesia is a highly corrupt country, so if you get pulled over you will need to hand the officer approximately 50.000 Rupiah (3 euro). This will usually do the job.

What kind of transport do I use to get around in Bali ?

The safest way to travel in Bali is by taxi. Due to heavy trafic we advise you to rent a scooter. Scooter is the main transport and fastest way to get around.

Walking is possible but not very ideal.

Experience is required for driving a scooter.

Can I get surfboard insurance?

Yes you can. We offer insurance for just 25 euro a week that covers any damage or loss to our equipment (surf boards & leashes) while surfing.

When do I book my excursion ? upfront or when I arrive ?

Excursions can be booked up front or upon arrival. We advise you to book upon arrival so you still have the choice to either go for a excursion or go for a day of surfing.

Are there any ATM`s ?

Bali is a developped island. It is not nescessary to take Rupiah from your home country. There are plenty of ATM`s around. In the airport you will definitly find 2 or 3 ATM`s.  A good starting amount is: 1 Million Rupiah that is equal to about 65 euro.

Don`t forget to take out your card from the ATM. The ATM provides money first then usually it will ask for another transaction before it will return your card.

When is High Season ?

Bali is a very busy destination for us as a surf camp. We have only offers in January and February. The main season is: March till end of December. The off-season are: January – February. But Bali is very busy and off-season hardly exists anymore.

Please note that our surf house is almost fully booked all year round. So reserve your place in time to make sure you have a room with us.

When is the best time to Surf Bali ?

Bali surfing conditions are excellent all year round! One of the best surfing locations in the world and offers year round the best surf you will find on the planet. If we have to give a indication when the swell is absolutely world class, then it is during the dry-season months: May till late October. Basically for all levels of surfer Bali is good all year round.

What is the weather like in Bali ?

The weather in Bali is very consistent temperature wise and offers a lot of beach time. It is day and night warm with temperatures always above 23C – 26C during the night and day above 26C to 32C. Bali knows two seasons: Dry-Season and Wet-Season. Dry-Season: May till October and Wet-Season: November till April. Wet season is the most hottest time of the year as well and is still good for Holidays. The rain will feel like a outdoor luke warm shower. It hardly rains all day and the rain starts usually early in the morning and  late in the afternoon. During the day it is mostly hot and sunny. Also in wet-season there are weeks that there is hardly any rain at all. So Bali offers year round good weather conditions with a very very nice temperature throughout the year.

What is the time difference between the Netherlands and Bali?

In Bali it is 6 hours later during the Dutch summer and 7 hours later during Dutch winter.

Do I need to worry about Dengue fever in Bali?

Dengue fever is one of the most common mosquito-borne diseases in Indonesia. These mosquitoes commonly breed in warm, humid weather and in stagnant water. Unlike most mosquitoes, dengue-causing mosquitoes bite during the day. Dengue infection along with other acute viral illness pose similar features: fever, bone and joint pain with or without skin rash. There is no vaccine for Dengue fever and there is no cure either. Dengue Fever can be prevented with precautions such as mosquito nets at bedtime and mosquito repellents.

What language do they speak in Indonesia?

The national language is Bahasa Indonesia, but every island has its own language/dialect as well. In Bali they speak Balinese and Bahasa Indonesia.

Do I need to take malaria pills in Bali?

The recommended vaccines for travelling to Indonesia based on the Centers for Disease Control are: Hepatitis A, Hepatitis B, Japanese Encephalitis, Typhoid, Rabies, Tetanus, and Yellow Fever (only if you come from a Yellow Fever region). Ideally, you should get the vaccinations 4-6 weeks before travel, as some vaccinations require multiple doses and an immune reaction time.

Will I be picked up at the airport when I arrive?

Yes, once you have provided us with your arrival details our driver will pick you up at the information centre of the airport in Denpasar. He will have a sign with your name on it. Once we have confirmed your airport pick-up, please do not organize your own transport. If you have trouble finding our driver at the airport, please call or Whatsapp Berryl +6282237594817. Please note that there is free Wi-Fi at the airport. Another option if you don’t want to use your own phone is buying a local sim card at the airport or elsewhere. For approximately 10 euro you will get a sim card with credit and data that will last you a month.

What should i pack?
  • Summer clothes
  • Bikini/board shorts
  • Flip flops
  • Sunscreen with high protection
  • Mosquito repellent
  • Beach towel
  • Camera/GoPro
  • Leggings (some people get surf rash from rubbing against the surfboard or get bad sunburns. The simple solution is either a wetsuit or leggings)
What is the time difference between the EU and Bali?

In Bali it’s 7 to 8 hours later than in the EU depending on winter and summer time in the EU. Bali doesnt know winter and summer time.

AIRLINES – AIRPORT & TAXI TRANSFERS

How do I organise transport to Solid Surf & Yoga House if I am already in Bali?

If you are already in Bali we have several pick-up and drop-off options. If you are in Kuta or Seminyak our driver will pick you up or drop you off for free. If you want to be picked up or dropped off in Ubud the price is 250.000 IDR, the price for a pick-up or drop-off in Sanur is 150.000 IDR. If you are in a different part of Bali you will have to organise your own transport.

Airport Transfers

After you have booked with us we will send an invoice and an airport arrival sheet. Once you have provided us with your arrival details our driver will pick you up at the airport.

  • International – When you are arriving from an International destination at the airport in Denpasar our driver will be waiting at the information center.
  • Domestic – When you are arriving from a Domestic destination at the airport in Denpasar our driver will be waiting at the Starbucks.

He will have a sign with your name on it. Once we have confirmed your airport pick up, please do not organize your own transport.

When you have trouble finding our driver at the airport, please call or Whatsapp* Berryl +6282237594817.

*Please note that there is free Wi-Fi at the airport. Another option if you don’t want to use your own phone is buying a local simcard at the airport or elsewhere. For approximately 10 euro you will get a simcard with credit and data that will last you a month.

If you are already in Bali we have several pick up and drop off options. If you are at the Airport or  in Kuta – Seminyak your pick up and drop off are free. If you want to be picked up or dropped off in Ubud the price is 250.000 IDR / 15 euro, the price for a pick up or drop off in Sanur is 150.000 IDR / 10 euro.

Stays under 5 days don`t have free airport transfers included. This can be booked for 150.000 IDR / 10 euro one way transfer per person.

Airlines

Most of the following airlines include a surfboard as part of your regular bag allowance and let that fly for FREE. These are our preferred ‘surfer friendly’ airlines and we recommend that you travel with them. You might have to pay a little more to book your ticket but it’s better than paying an extra 200-300 euro to take your quiver both ways. Most of the surfer friendly airlines are in the top 20 worlds best airlines as well so it comes with great onboard services as well – worth the extra money!

SUPER SURFER FRIENDLY AIRLINES

  • Virgin
  • Qantas
  • Garuda Indonesia
  • Air New Zealand
  • Qatar Airways
  • Emirates
  • Etihad
  • Singapore Airlines

 

YOU SUCK AIRLINES + €100

  • American
  • Continental
  • KLM *
  • United

*Yes KLM is still in the suck department as they offer board for ” free” but  you can only take one piece of luggage. So either board for free or        suitcase for free. Guess what the suitcase add on will cost you?  Yep,  another €100,- one  way. Your not allowed to put clothes in your boardbag  either.

SCROOGE AIRLINES

  • Delta
  • Iberia
  • Japan Air
  • Lufthansa
  • US Air
  • Northwest
  • Alitalia $260
  • Swiss Air $250
  • Thai Air $150 Per Board
  • United $200
  • All Nippon $300